Heutrocknung

Seit den 1950er Jahren sind die Firma Burdorf Landmaschinen und die effiziente Produktion von hochwertigem Heu nicht mehr zu trennen. Schon damals wurden Heugebläse und Heumaschinen in großer Stückzahl verkauft.

 

 

Durch den sich zunehmend stärker auswirkenden Klimawandel bekommt Qualitätsheu eine immer größere Bedeutung. Die Nachfrage übersteigt oftmals das Angebot. Zu kompensieren ist dies nur durch frühere oder spätere Erntefenster. Um dies, kombiniert mit einer erheblichen Steigerung der Futterqualität zu ermöglichen, haben wir uns das Entwickeln und Verkaufen von modernen, leicht zugänglichen und energieeffizienten Heutrocknungsanlagen auf die Fahne geschrieben.

 

 

Unsere jüngste Entwicklung stellt die Quaderballentrocknungsanlage „Henning“ dar. Diese ergänzt nun unsere bereits seit einigen Jahren erhältliche, modular aufgebaute Rundballentrocknung „Rudolf“ in unserem Portfolio.